Wir haben es Euch ja gesagt

… Ihr wolltet nicht hören.
Datenschützer, AK Vorrat, CCC, Piraten – für Euch waren wir nur Verschwörungstheoretiker. Spinner.

Wer sind jetzt die Spinner? Häh?
Jetzt, wo selbst die Lichtgestalt der deutschen Politik ausgeschnüffelt wird. Noch nicht mal Euer Gott ist sicher – sein Stellvertreter auf Erden wird abgehört. Natürlich nur wegen Terrorgefahr und Pädophilie.

Jetzt ist das Geschrei natürlich groß.
Fickt Euch! Das Privathandy von Frau Merkel ist nicht wichtiger als die Handies von 80 Millionen Deutschen, Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Wenn Mutti zu faul ist, ihr „abhörsicheres“ Handy zu verwenden, ist sie schlicht selbst schuld. Und wir verraten und verkauft. Unsere Kanzlerin ist zu faul, unsere Interessen zu verschlüsseln.
Und wir, ihre Untertanen, haben diese Möglichkeit gar nicht.

Egal, die Vorratsdatenspeicherin der Herzen wird gevorratsdatenspeichert und ist empört.

Wie sieht diese Empörung aus?
Frau Merkel telephoniert mit Monsieur Hollande. Aber ganz vorsichtig. Weil Feind Freund hört mit.
Und statt dem offensichtlichen Totalversager Friedrich schickt man jetzt eine ganze Delegation nach USA, um um Aufklärung zu betteln.

Wißt Ihr was, Ihr Speichellecker, die USA haben genug Staaten. Da müssen wir nicht dazu gehören. Und wir müssen auch nicht dem 52nd State – vulgo Großbritannien genannt – die Stiefel lecken.
Von einem souveränen Staat erwarte ich, daß sämtliche Datenübertragungsabkommen sofort aufgekündigt werden. Swift, Safe Harbour, Fluggastdaten.
Ich erwarte aktive Gegenmaßnahmen durch unsere Geheimdienste – sonst können wir sie gleich abschaffen.
Ich erwarte, daß die Botschafter der Five Eyes ins Kanzleramt bestellt werden, statt eine Gruppe Bittsteller nach Washington zu schicken.
Ich erwarte die sofortige Ausweisung sämtlicher Mitarbeiter ausländischer Geheimdienste, die Schließung z.B. des Dagger-Komplex. Besser noch eine Anklage gegen diese Mitarbeiter.
Ich erwarte die sofortige Ausweisung aller Diplomaten der Five Eyes bis auf ein Minimum.

So reagieren souveräne Nationen auf Spione von Schurkenstaaten. Nicht wie Frau Merkel.

So sehe ich das.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s