Ich hätte da mal eine Frage…

Und zwar an den Landtagsabgeordneten der Grünen für den Wahlkreis Ulm, Jürgen Filius.
Ich kenne Jürgen ja schon länger, deshalb habe ich mir einfach erlaubt, eine informelle Mail zu schicken.

Hallo Jürgen!

Ich probier mal den kleinen Dienstweg 😉

Im Wahlkampf haben die GRÜNEN ja mit einen Informationsfreiheitsgesetz für Baden-Württemberg geworben.
Jetzt seid Ihr ja schon eine Weile an der Regierung – und es ist da sehr ruhig geworden.
Kommunale Informationsfreiheitssatzungen lassen auch auf sich warten – unter anderem weil die Gemeinden auf das Land warten (Aussage eines ehemaligen Vorsitzenden des deutschen Städtetags).

Wie sieht der Zeitplan für das IFG und / oder eine Muster-IFS für Baden-Württemberg aus? Ist damit noch bis zur nächsten Lantagswahl zu rechnen?

Dank und Gruß–
Jochen ‚Laser‘ Schmidberger

Sowas frag ich mich.

Kommentar verfassen

