Colors of the Danube

Das war dieses Jahr das Motto des Christopher Street Days in Ulm.
Auch wenn der CSD diesmal zum ersten Mal in Neu-Ulm auf dem Petrusplatz stattfand.

Im Vorfeld habe ich mir eine Twitter-Demo ausgedacht.

Ich ändere ja mein Twitter-Profilbild zu verschiedenen Anlässen, z.B. Weihnachten oder Chanukka.
Zum CSD habe ich den Hintergrund in den Regenbogenfarben gestaltet.

Avatar

Aber wieso nur ich?
So habe ich verschiedene Personen und Organisationen angeschrieben – und die Reaktion war begeistert und begeisternd.
Zum Schluß hatten 20 Accounts in Ulm, um Ulm und um Ulm herum den gleichen Hintergrund:

Avatare

Ich danke allen, daß sie auch auf Twitter ein Zeichen gegen Homophobie und für ein buntes Ulm gesetzt haben!

(Für das nächste Jahr sind schon die ersten Anfragen nach gegimpten Bildern eingegangen – ich mache Euch die Avatare!)

Kommentar verfassen

